HotStart-PCR-Mastermix

HotStart PCR-Mastermix ist eine „Ready-to-use“-Lösung für die Hot-Start PCR. Er enthält alle benötigten Reagenzien, bis auf Template-DNA, Primer und Wasser.

 

 Zusammensetzung des 5x Hot-Start PCR-Mastermix:

 

- Hot-Start Taq-DNA-Polymerase

- 5x Reaktionspuffer

- 7,5 mM MgCl2, (= 1,5 mM in 1x Lösung)

- 2 mM von jedem dATP, dGTP, dCCT und dTTP (= 200 µM je dNTP in 1x Lösung)

 

Quelle: Ursprungsform ist die thermostabile DNA-Polymerase, die aus dem thermophilen Bakterium Thermus aquaticus isoliert wurde. Das vorliegende Enzym ist rekombinant in E. coli exprimiert.

 

Enzymaktivitäten: Die HotStart Taq-DNA-Polymerase ist eine hochprozessive 5’ -> 3’-DNA-Polymerase mit 5’ -> 3’-Exonukleaseaktivität. Eine 3’ -> 5’-Exonukleaseaktivität fehlt vollständig. Zusätzlich fügt das Enzym einzelne Nukleotide (fast ausschließlich Adenosin) an die 3´-Enden der DNAs an, so dass eine TA-Klonierung ohne weitere Modifizierungen möglich ist.


HotStart-PCR-Mastermix

 

Volumen: 1000 µl

Hotstart Mastermix BP

116,62 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit1

Download
Datenblatt
DB HotStart Mastermix.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.0 KB