Zerocoat

Die Beschichtung mit antimikrobieller Wirkung


Sicherheit

ZEROCOAT ist eine neue Beschichtung, die im gesamten Innenraum aller mikrobiologischen Sicherheitswerkbänke von Telstar aufgetragen wird.

 

Dadurch erhalten die Oberflächen eine starke antimikrobielle Reinigungswirkung in Zusammenhang mit der Bestrahlung durch UV-Licht.

 

Selbstreinigung

ZEROCOAT bietet nun eine selbstreinigende Oberfläche im Arbeitsbereich für einen besseren bakteriologischen Schutz, dank der

photokatalytischen, lichtaktivierten Oberflächenbeschichtung auf Basis von Titandioxid.

 

Diese Nanopartikel zerstören organische Stoffe sicher durch licht-induzierte Oxidation auf molekularer Ebene und spalten diese in Kohlendioxid und Wassermoleküle auf.

Titandioxid verbraucht sich bei diesem Prozess nicht, es ist lediglich an der Reaktion beteiligt.

Stabile Beschichtung

Der photokatalytische Prozess des neuen ZEROCOAT, wurde mit umfassenden Tests validiert, die von Telstars Forschungs- und Entwicklungsabteilung durchgeführt wurden.

 

Auch die Stabilität der Beschichtung über die Zeit gegenüber Standard-Reinigungsverfahren des Innenraums der Sicherheitswerkbänke konnte nachgewiesen werden.



Download
FL-ZEROCOAT-EN-0721.pdf
Adobe Acrobat Dokument 840.8 KB

Interesse an näheren Informationen zu Sicherheitswerkbänken mit Zerocoat?

Bitte anfragen unter info@biovendis.de